Dienstleistungen

Unser Team steht Ihnen bei der Lösungsfindung zur Seite und passt sich Ihren individuellen Bedürfnissen an. Notarielle Dienstleistungen werden in Zusammenarbeit mit dem Notariat Brügger & Partner im Haus zum Thurgauerhof erbracht.


Advokatur & Notariat

Bevorzugte Tätigkeitsbereiche

Externe Rechtsabteilung für KMU

Unternehmen sind täglich mit rechtlichen Fragen konfrontiert. Es ist wichtig, rechtliche Risiken frühzeitig zu erkennen und entsprechende Massnahmen zu ergreifen, um langwierige Prozesse zu vermeiden. Aus finanziellen Gründen lohnt sich der Unterhalt einer internen Rechtsabteilung für kleine und mittlere Unternehmen jedoch meistens nicht. Mit einem massgeschneiderten Beratungspaket bieten wir Ihnen die Vorteile einer internen Rechtsabteilung, ohne die daraus resultierenden Fixkosten. Wir freuen uns, Ihnen nach Abklärung Ihrer Bedürfnisse ein unverbindliches Angebot zu unterbreiten.


Rechtsberatung

Benötigen Sie eine kurze Rechtsauskunft? Möchten Sie sich über Ihre Rechte und Pflichten informieren? Wir helfen Ihnen gerne weiter: Kommen Sie einfach am Donnerstag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung in unserem Büro in Liestal vorbei. Die juristische Kurzberatung durch eine Anwältin oder einen Anwalt dauert maximal 30 Minuten und kostet CHF 65.00 (nur Barzahlung möglich). Bitte beachten Sie, dass aufgrund der zeitlichen Begrenzung ein umfangreiches Aktenstudium oder die Beantwortung komplexer Fragestellungen nicht möglich ist.


Helios Treuhand

Bevorzugte Tätigkeitsbereiche

  • Allgemeine Buchführung, auch vor Ort beim Kunden
  • Unterstützung der von Ihnen geführten Buchhaltung
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Budgetierung/Finanzplanung
  • Übernahme des Zahlungsverkehrs
  • Erstellen von Steuerabrechnungen (Mehrwertsteuer/Verrechnungssteuer)

  • Steuerplanung für Private
  • Steuererklärung für Privatpersonen und juristische Personen
  • Prüfung der Veranlagungen
  • Abfassen von Einsprachen, Rekursen und Beschwerden
  • Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Spezialsteuerdeklarationen (Nachlass, Grundstück, Schenkungen)
  • Verrechnungssteuermeldung

  • Führen der Lohnbuchhaltung
  • Erstellen der Quellensteuerabrechnungen
  • Erstellen der Lohnausweise
  • Jahresdeklarationen bei Sozial- und Personalversicherungen
  • Beratung bei Arbeitsverträgen

  • Beratung bei Gesellschaftsgründungen aller Gesellschaftsformen (AG, GmbH, Verein etc.)
  • Beratung und Durchführung von Sanierungen und Liquidationen
  • Beratung und Erstellung von Businessplänen, Budget und Liquiditätsplanung
  • Unterstützung beim Kauf und Verkauf von Unternehmungen
  • Beratung und Betreuung von Nachfolgeregelungen
  • Administrations- und Sekretariatsarbeiten
  • Übernahme von Verwaltungsratsmandaten
  • Betreuung von Erbteilungen

  • Durchführung von ordentlichen Revisionen
  • Durchführung von eingeschränkten Revisionen